Skip navigation



Kurt Schaffner

Berater NRW


Weitere Informationen »

Cathrin Köchel

Beraterin Hamburg


Weitere Informationen »

Ariane Ernst

Beraterin Hannover, Braunschweig


Weitere Informationen »

Hans-Christian Mahl

Berater Norddeutschland


Weitere Informationen »

Sandra Fuchs

Beraterin Hamburg


Weitere Informationen »


Durch jahrelange Erfahrung im Personalbereich und in der Arbeit mit Entscheidern, Mitarbeitern und Jugendlichen sind mir viele Facetten und Interessen sowohl auf Bewerber- wie auf Unternehmensseite, auf Entscheider- und Mitarbeiterebene bekannt. Dieses Know-how bringe ich sehr gerne ein, um Euch dabei zu unterstützen, Euere beruflichen Ziele zu erreichen. Eine gewisse Leichtigkeit und Spaß bei der Arbeit ist mir dabei sehr wichtig.

Langprofil »




Foto Kurt Schaffner




Foto Cathrin Köchel

Cathrin Köchel, 50 Jahre aus Hamburg, mit 16 Jahren Beratungserfahrung in der Karriereberatung für Berufseinsteiger, - rückkehrer und erfahrene Fach- und Führungskräfte.

Langprofil »


Beraterin und Coach zu Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmarketing und Change Management in Unternehmen. Beruflicher Hintergrund: Personal- und Führungskräfteentwicklung, Begleitung von Veränderungsprozessen, Marketing und Vertrieb.

Langprofil »




Foto Ariane Ernst




Foto Hans-Christian Mahl

Hans-Christian Mahl, seit 2007 als Berater und Experte für Kommunikation und Veränderungsprozesse in der Metropolregion Hamburg tätig (angestellt und selbständig). Schwerpunkte: Coaching und Beratung von Menschen in Veränderungs­situationen: u.a. zu Beruf und Berufung, Karriere und Neuorientierung, Persönlichkeitsentwicklung.

Langprofil »


Ich berate seit 2009 erfolgreich Menschen bei der beruflichen Neu- und Umorientierung. Dadurch sind mir viele Karrierewege und auch Umwege bekannt. Das Bewusstsein darüber, was Dir wichtig ist und was Dich motiviert, ist eine gute Ausgangsposition um geeignete Wege für Dich zu finden. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme, damit wir gemeinsam den erfolgreichen Start für Deinen individuellen Berufsweg erarbeiten. Meine Schwerpunkte sind Outplacement, Bewerberauswahl- und training, Potenzialanalysen und Workshops hierzu.

Langprofil »




Foto Sandra Fuchs